Wichtiges Aushängeschild einer Stadt – die Homepage

Wichtiges Aushängeschild einer Stadt – die Homepage

Viele Kommunen unterschätzen die Wichtigkeit eines professionell gestalteten Onlineauftrittes. Doch eine dilettantische Website wirkt wie Anti-Werbung, sie ramponiert das Image und verärgert die Bürger. Denn kaum ein Medium präsentiert eine Stadt so wirksam und direkt wie der Internetauftritt. Heutzutage informieren sich sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen im Vorfeld über eine Stadt und deren Möglichkeiten, bevor

Partnerschaften muss man leben!

Partnerschaften muss man leben!

Die Stadt Waghäusel hat drei internationale Städtepartnerschaften. Diese werden vor allem von den Vereinen und Privatpersonen getragen. Einige haben bestimmt schon gehört, dass ich – obwohl in Bruchsal geboren – durch meine Eltern österreichischer Staatsbürger bin. In den letzten Jahren fanden keine offiziellen Besuche des Gemeinderats mehr in den Partnerstädten statt. Ich finde es wichtig,

Siloabbruch Waghäusel – ein Muss für unsere Zukunft!

Siloabbruch Waghäusel – ein Muss für unsere Zukunft!

Im Haushalt 2015 der Stadt Waghäusel wurden 1,8 Millionen für den Abriss der Silos eingestellt. Nach meiner Meinung ist diese Summe viel zu hoch. Bei einer flexiblen Ausschreibungsgestaltung wird es zu einem intensiven Bieterwettbewerb kommen und damit sicherlich zu Kosteneinsparungen in Höhe von mind. 500.000€. Es darf nicht vergessen werden, dass kleinste Zeitverzögerungen beim Abbruch

Wirtschaftsförderung nur im Dialog möglich!

Wirtschaftsförderung nur im Dialog möglich!

Gemäß meiner Verhaltensweise „Miteinander mehr erreichen“ habe ich am 27.01.2015 das Gespräch mit dem Handwerk- und Gewerbeverein Wiesental e.V. (HGV) gesucht und durfte mich auch Dank des 1. Vorsitzenden Peter Bonsch den teilnehmenden Mitgliedern kurz vorstellen. Um auch gleich ortsübergreifend ein einheitliches Verständnis zu erlangen, hat sich kurzerhand Bernd Klein, Vorsitzender der Vereinigung der Selbständigen