Bevölkerungswachstum benötigt schnellstmöglich neue Bauplätze für familiengerechtes Wohnen!

Bevölkerungswachstum benötigt schnellstmöglich neue Bauplätze für familiengerechtes Wohnen!

Eine weiterhin positive Bevölkerungsentwicklung, gerade vor der angedachten Erweiterung des neuen Gewerbegebiets Unterspeyerer Feld in Wiesental, bedingt auch die frühzeitige Erschließung neuer Bauplätze. Im Sinne eines langfristigen Erhalts bestehender und der Schaffung neuer Arbeitsplätze am Ort sollte den Familien die Möglichkeit einer Ansiedlung nahe am Arbeitsplatz geboten werden.  Laut Informationen aus der Homepage der Stadt Waghäusel gibt es aktuell aber keine Baugrundstücke im Stadtgebiet von Waghäusel.
Ich würde mich als Oberbürgermeister dafür einsetzen, dass im Gebiet Oberes Hühnerlöchle, Ortsteil Kirrlach, schnellstmöglich für mindestens 20 Familien Bauplätze zur Errichtung neuer Wohngebäude erschlossen werden. Der mittlerweile schon seit mehr als 25 Jahren bestehende rechtsverbindliche Bebauungsplan würde eine kurzfristige Bebauung ermöglichen. Noch in diesem Jahr könnten durch den Verkauf von vier Bauplätzen zusätzliche Einnahmen für die Stadt in Höhe von gut 100.000 € erlöst werden. Dieses Geld würde als eine von vielen Investitionen in den Zukunftsplan 2023 fließen.