Parkplatz „Krone“ Wiesental – kein Zeichen von Bürgernähe!

Parkplatz „Krone“ Wiesental – kein Zeichen von Bürgernähe!

In den letzten Wochen bin ich mit vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt sehr intensiv im Gespräch. Eines der Anliegen, die mehrfach an mich herangetragen wurde ist der Zustand des Parkplatzes auf dem Grundstück des ehemaligen Gasthauses Krone in Wiesental. Das zwischen Sparkasse und Kirche liegende Areal wird rege genutzt, doch gerade im Winter reiht sich dort Pfütze an Pfütze.

Die Befestigung dieses Parkplatzes war bereits im Haushalt 2014 vorgesehen, dann aber im Nachtragshaushalt gestrichen worden. Bedauerlicher Weise sind für das laufende Jahr sind ebenfalls keine Gelder vorgesehen.

Dieses Thema sollte nicht länger aufgeschoben werden. Mir ist es wichtig, zukünftig Themen, die für die Bürgerinnen und Bürger ganz unmittelbare Auswirkungen haben konsequent anzugehen. Gemäß meinem Stil „ZUHÖREN – VERSTEHEN – HANDELN“ und dem Bürger zu dienen kann ich nicht nachvollziehen, weshalb dieses Problem noch nicht gelöst wurde. Als Ihr Oberbürgermeister würde ich hier noch in 2015 handeln.

Ich biete am 8. März, um 11.30 Uhr eine Ortsbegehung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an.